kirchgeld

im November 2020

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner in Kirchdorf,
liebe Freundinnen und Freunde unserer Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde,

seit vielen Jahren sind Ihre Spenden und das freiwillige Kirchgeld ein wichtiger Beitrag für unsere Kirchengemeinde und die Gemeindearbeit. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Zwei unterschiedliche Projekte haben den Kirchenvorstand in den letzten Monaten besonders beschäftigt. Zum einen die Frage: Wann wird die neue Kindergartengruppe das erste Mal in der Arche sein? Die Inneneinrichtung ist fast komplett, die Außenspielgeräte bestellt. Nun kann es nicht mehr lange dauern, bis Kinder bei ihrem ersten Kindergartentag in und hinter unserem Gemeindehaus lachen, spielen und toben. Für draußen haben wir Spielgeräte gewählt, die erweiterbar sind; z.B. einen Kletterturm mit Kletterwand und Rutsche, aus dem später mit einer Hängebrücke und einem weiteren Turm eine tolle Spielkombination werden soll. Für diese Erweiterungen brauchen wir Ihre finanzielle Unterstützung.

Das zweite Thema, das uns umtreibt, ist die Frage: Wie können wir zukünftig gemeinsam Abendmahl feiern? Im Mittelpunkt des Abendmahles stehen Leib und Blut Christi, die gemeinsam in Form von Oblaten und Kelch geteilt werden. In Zeiten von Corona ist das Trinken aller aus einem Kelch undenkbar. Dank einer großzügigen Einzelspende hat die Kirchengemeinde nun einen Gießkelch und Einzelkelche.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen. So tragen Sie dazu bei, dass die Kirchengemeinde ein bunter und fröhlicher Ort ist, in dem der Glaube an Gott und Jesus Christus mit Leben gefüllt wird.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.

Richten Sie Ihre Zahlungen bitte an das Kirchenkreisamt Ronnenberg, Stadtsparkasse Barsinghausen, IBAN: DE24 2515 1270 0000 2392 51, Verwendungszweck Kirchgeld Kirchdorf.

Sie können Ihr freiwilliges Kirchgeld auch direkt im Pfarrbüro bei Frau Krone, Frau Pastorin Kalmbach oder dem Kirchenvorstand abgeben.

Vielen Dank und herzliche Grüße im Namen des Kirchenvorstandesf

unterschrift