Alle Jahre wieder - das A Cappella Ensemble TriSolo kommt zum 9. Mal in die Heilig Kreuz Kirche nach Kirchdorf

Das A-Cappella Ensemble TriSolo gehört am Samstag vor dem 4. Advent schon fest zum Inventar der Heilig Kreuz Kirche in Kirchdorf. Schon zum 9. Mal singen die drei Sängerinnen Conny Allermann (Sopran), Inne Thompson (Alt), Nina Wegener (Tenor) und der Sänger Sascha Nicolaisen (Tenor/Bass) in der alt ehrwürdigen Kirche. „Die Akustik und die Atmosphäre in der Heilig Kreuz Kirche sind einfach unbeschreiblich!“, meint Inne Thompson. Conny Allermann fügt hinzu: „Es ist jedes Jahr wie nach Hause kommen, wir freuen uns schon ab Jahresbeginn auf das Konzert und fühlen uns hier richtig wohl.“

Das Programm der beiden Konzerte ist auch im zehntem Jahr und nach vielen spannenden Auftritten (u.a. Auftritte bei der A-Cappella Woche Hannover, beim Fete de la musique, div. Gospel- und Chor-Festivals und fast unzähligen eigenen Konzerten) komplett Genre übergreifend. Egal ob Gospel, Pop oder Oldies, ob mittelalterlich-traditionelle Volksweisen oder Weihnachtslieder alles was TriSolo und den Zuhörern Spaß macht wird auch gesungen.

Durch das jedes Jahr immer größer werdende Interesse an dem schon kultverdächtige Weihnachtskonzert hat sich TriSolo sich auch in diesem Jahr dazu entschlossen zwei Konzerte an einem Tag zu geben. Das erste Konzert beginnt um 16.00 Uhr (Einlass 15.30 Uhr) und das zweite Konzert um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). „Wer sich auf jeden Fall einen Sitzplatz sichern möchte, sollte schon kurz nach Einlassbeginn da sein“, meint TriSolo Sänger Nicolaisen. Im letzten Jahr mussten sogar einige Besucher nach Hause geschickt werden, nach dem selbst die Sakristei, die schräg hinter der Bühne liegt, aus allen Nähten platze.

Beginn der Konzerte sind um 16.00 Uhr (Einlass 15.30 Uhr) und um 19.00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr), der Eintritt ist frei (über eine Spende am Ausgang würden wir uns sehr freuen).