Was bringen Sie mit an beruflichen und persönlichen Erfahrungen ins Pfarrbüro?
Gelernt habe ich den Beruf der Zahnarzthelferin und somit bin ich Stress getestet. Hektik bringt mich nicht aus der Ruhe. Man kann mich immer ansprechen und schlechte Laune gibt es bei mir gar nicht.
Mit einem Lächeln kann man sehr viel erreichen.
Mein Lieblings Spruch dazu lautet: " Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen." Diesen Spruch, habe ich geschenkt bekommen und bin sehr stolz darauf.
Durch meine tolle Familie habe ich schon immer viel Liebe erfahren dürfen, und das Gefühl behütet und beschützt zu sein. Das möchte ich auch gerne weitergeben.

Worauf freuen sie sich?
Ich freue mich auf meine Neuen Aufgaben, eine tolle Zusammenarbeit mit dem Team der Kirchengemeinde und der Kapellengemeinde.
Verantwortung zu übernehmen und das selbständige arbeiten. Meinen Horizont erweitern und mich mit vielen Themen auseinander zu setzen.

Was wird vielleicht schwierig sein?
Schwierig wird es werden mit den verschiedenen Arbeitsabläufen, da mir noch das Hintergrundwissen fehlt.
Sicherlich wird mir mal der eine oder andere Name nicht gleich einfallen und ich muss erneut nachfragen !

Wie ist Ihre Verbindung zu Kirche und Glauben?
Meine Verbindung zur Kirche wurde vor mehreren Jahren intensiver und ich habe immer mehr Gefallen daran gefunden.
Der Glaube war schon immer da, wichtiger ist mir die Gemeinschaft. In der Kirche habe ich eine neue Erfahrung von Gemeinschaft und Zusammenhalt kennen gelernt. Das hat mir sehr Imponiert.
Da ich schon längere Zeit den Kindergottesdienst in Egestorf mitgestalte, habe ich auch bei den Kindern sehen können wie wichtig es ist, gewisse Themen einmal anzusprechen.

… und vielleicht noch Wünsche?
Ich habe nur einen Wunsch an die Gemeinde und die Kirchen- und Kapellenvorstände: gebt mir etwas Zeit um alles zu erlernen.
Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei Pastorin Bettina Westermann-Buße und Regionaldiakonin Heidi Sieg, dass sie mich eingeladen haben zur ehrenamtlichen Mitarbeit in der Christuskirchengemeinde.

Im Namen des Kirchenvorstandes der Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde Kirchdorf/Langreder lade ich herzlich ein zum Einführungsgottesdienst für die neue Pfarramtssekretärin Petra Krone. Mit den neuen Konfirmanden begrüßen wir sie am Sonntag, 20. September um 9.30 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche Kirchdorf stattfinden. Anschließend gibt es heiße und kalte Getränke und etwas zu Knabbern im Gemeindehaus Arche.